• Petapp

Es ist Setzzeit- Hunde bitte an die Leine!

Immer wieder finden die Waidleute von freilaufenden Hunden gerissene Rehe. Sie appellieren eindringlich an die Halter: "Hunde im Wald und Feld an die Leine!"


Die Zeit zwischen April und Mai ist immer eine ganz besondere: In diesen Wochen tragen die weiblichen Rehe (Ricken) ihre Kitze aus, die dann im Mai zur Welt kommen (in 90 Prozent aller Reh-Schwangerschaften werden Zwillinge geboren).


Die Corona-bedingte Konzentration auf Spaziergänge führt viele Hundebesitzer in den Wald, auch welche die dort sonst eher seltener hingehen. Das ist natürlich auch okay so - aber bitte nehmt euren Hund an die Leine!


Das gilt im Übrigen auch für jene Hunde, die normalerweise gut auf Kommandos hören. Wenn der Jagdinstinkt einsetzt, machst du als Hundehalter gar nichts mehr – dann ist das Tier weg und hetzt das Wild.

161 Ansichten

FOLLOWus

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon

WEITERE INFORMATIONEN

DOWNLOADS

Copyright © Petapp GmbH