• Petapp

Tag des Hundekuchens

Aktualisiert: Feb 23

Du möchtest deinen Hund mit einem Geburtstagskuchen überraschen, hast aber noch keine Idee, was drin sein soll?



ZUTATEN: 500 g Rinderhackfleisch 300 g Karotten oder Kartoffeln 2 Eier 1 Bund Petersilie, gehackt 250 g Quark 2 Wiener Würstchen Hundeleckerli Hundekekse

ZUBEREITUNG: Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Karotten oder die Kartoffeln (oder beides) würfeln und in etwas Wasser garen und dann nach Belieben zerkleinern - es darf ruhig auch noch etwas stückig sein. Das Gemüse mit dem Hack, der Petersilie und den Eiern vermischen, bis ein homogener Teig entstanden ist. Die Springform ausbuttern und die Kekse ringsum an die Springformwand kleben (die Butter dient als Kleber). Dann den Hackfleischteig hineingeben und fest andrücken. Die Torte nun für ca. 45 Minuten im vorgeheizten Ofen backen - dabei kann etwas Fett austreten, also am besten auf einem Backblech backen. Die Torte nach dem Backen etwas auskühlen lassen und dann mit dem etwas angerührten Quark (es geht auch ein körniger Frischkäse) bestreichen und nach Belieben mit den Leckerchen und den Wienerlen verzieren.




Fertige liebevolle, handgemachte und individuelle Hundekekse findest du übrigens bei Hundekeks.at!


Die Hundekekse von Hundekeks.at sind natürlich und ohne Konservierungsstoffe gebacken. Die Haltbarkeit der Kekse werden ausschließlich durch ein spezielles Lufttrocknungsverfahren erreicht. Aromen, Lockstoffe, Tiermehle oder Zutaten minderer Qualität sind in der Hundekeks- Backstube absolut tabu!


Jeder Keks, jeder Muffin und jede Torte wird liebevoll per Hand gemacht – und das schmeckt man 😉


Auf der Homepage Hundekeks.at habt ihr zusätzlich zum Standardsortiment die Möglichkeit euern Hundekeks per Konfigurator selbst aus über 60 Zutaten zu personalisieren. Du kannst also bunt zusammen mischen was deine Fellnase verträgt, mag oder vielleicht versteckt mitnaschen soll, um was Gesundes unterzujubeln :)




FOLLOWus

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon

WEITERE INFORMATIONEN

DOWNLOADS

Copyright © Petapp GmbH